· 

Pures Ich

Ja das mit der Ablenkung ist so eine Sache. Da ein Film, da shoppen, da am Handy...nur um nicht wirklich mit sich selbst zu sein. Doch woher will ich dann wissen was ich möchte, wenn ich mir nicht zuhöre/ in mich hinein höre? Warum tue ich mir da so schwer?

Mit meiner besten Freundin möchte ich doch auch so viel Zeit wie möglich verbringen, mich mitteilen, ihre Impulse und Ansichten hören. Irgendwie ist das einfacher, wie mit mir selbst. Sehr schade. Ich sollte mir die Wichtigste sein in meinem Leben. Wichtiger als alles andere. Das bedeutet für mich, zu wissen wie ich mich fühle, was mich begeistert, was ich gerne mache, was mein Herz erfreut, was mir gut tut und was nicht. Dass ich mich bedingungslos liebe, dass ich ein positives Selbstbild habe, mich wertschätze, respektiere, bewundere als ein einzigartiges Wesen. Mich gut um mich kümmere, mein Leben nach meinen Vorstellungen lebe. Ich weiß also genau was zu tun ist. Tue ich es auch?

In manchen Bereichen tue ich es richtig gut, in anderen Bereichen darf ich es lernen zu tun. Tag für Tag immer mehr und mehr. Es ist ein Weg, Tag für Tag, ein Weg zu mir, zu meiner eigenen Essenz. Mich wirklich richtig kennen zu lernen, mit all meinen Facetten, Wünschen, Zielen. Es ist ein abenteuerlicher Weg, mal aufregend, mal ruhig und leise, mal stürmisch und laut. Die Reise zu meinem ICH.

Keine Reise im Außen, die mit dazu gehört, das der Selbstfindung dienen kann, doch nie der eigentliche Weg ist, nur ein Hilfsmittel von vielen. Ablenkung ist nicht wirklich dienlich für den eigenen Weg. Zu erkennen, dass es schwierig ist sich an verschiedenen Punkten auszuhalten, statt es mit Ablenkung weg zu drücken. Es ist dabei egal, ob es sich bei der Ablenkung um Medien, Essen, Alkohol, Reisen oder sonstiges handelt. Das alles darf sein, es gehört zum Leben, es sollte jedoch jeden Tag Momente des puren ICHs geben, um mit sich, seinen Gefühlen, Bedürfnissen in Kontakt zu kommen.

Ich bin bereit, das immer mehr und mehr zu tun. Mich aus meinem Herzen heraus zu erforschen und die Ablenkung beiseite zu stellen.

Habe ich deine Interesse geweckt? Ich freue mich, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten. Melde dich bei mir und wir vereinbaren ein unverbindliches Gespräch!